Problem: Aktuell liegt eine Störung der Intenetverbindung im Rechenzentrum und in der Filiale vor, die Ursache dafür wird derzeit ermittelt. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Entstörung und informieren Sie umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.
UPDATE (16:45): Unser Provider konnte die Störung beheben. Aktuell warten wir noch auf Feedback, sobald wir dieses erhalten haben, werden wir Sie umgehend informieren.
Die Server bzw. Services stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten alle betroffenen Kunden, die ggf. entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.
UPDATE : Unser Provider gab uns folgendes Feedback zu der Störung: "... am 16. August 2018 kam es zu einem mehrminütigen Ausfall von Diensten und Anbindungen in unseren beiden Berliner Rechenzentren.
Von diesem Ausfall waren primär Kunden der Rechenzentren betroffen. Allerdings haben die Auswirkungen der Störung zu anderen Nebeneffekten geführt. Zum Beispiel waren bestimmte Server (Nameserver, Radius, etc.) in der Zeit nicht erreichbar.
Ursache für die weitreichende Unterbrechung der Dienste war ein Defekt an einem zentralen Netzknoten in unserer alten Core-Umgebung.
Nachdem das Problem analysiert und erkannt worden war, konnte es schnell beseitigt werden.
Wir möchten uns nochmal in aller Form bei Ihnen für den Aufall und damit entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. ""